Neuer Kulturbeauftragter für Partschendorf

erhard_peter
Erhard Peter wurde von Landschaftsbetreuer Fridolin Scholz an unserem
„27. Partschendorfer Heimattreffen“ am 1. Juli 2007 in Eglosheim feierlich in sein Amt als:

„Kulturreferent für die Heimatpflege Partschendorf“           

berufen und von Ortsbetreuer Josef Medek bestätigt. Er wurde ausgestattet mit einer „Urkunde“ und der „Heimatchronik Partschendorf“, den Statuten der „Sudetendeutschen Landsmannschaft“ und einer „Ehrennadel“ vom Landschaftsrat Kuhländchen. Im Beisein von über 100 Partschendorfer Landsleuten die diese Veranstaltung besuchten, hat Erhard Peter nun eine gute Grundlage für sein ehrenvolles Amt erhalten. Seine erste Aufgabe wird es sein, im Jahr 2008 einen Autobus zu einem Heimatbesuch nach Partschendorf auf den Weg zu bringen. Für die nahe Zukunft ist auch angedacht, dass er sich als „Wanderführer“ in den Beskiden stark macht. Interessenten können sich schon mal mit ihm kontakten:

Erhard Peter
Mühlacker Straße 8 - 10
75446 Wiernsheim
Tel.: 07044-8745